top of page

Um dem Film mehr Spannung und einen Aufbau zu geben sind zu Beginn des Filmes Bild und Ton noch nicht synchron. Erst gegen Schluss des Animationsclibs sind diese auch wirklich zusammen und harmonieren miteinander.

​

Ich entschied mich schlussendlich für zwei Farben zusätzlich zu Schwarz und Weiss. Die Wahl fiel auf ein Türkis und ein Magenta, da diese nicht gleich an Buntpapier erinnern.

FEINSCHLIFF

Der Film baut sich auch farblich auf:

Die beiden Farben kommen zu beginn einzeln vor und treten gegen Schluss immer mehr zusammen auf. Dies soll auch hier das Thema der Verbindung von Bild und Ton verdeutlichen. Zusätzlich sind die Farben zuerst trüb und dunkel und werden mehr und mehr leuchtender.

​

Der Titel des Filmes setzt sich aus den Wörtern ,,danse'' (Tanz) und ,,semble'' (zussammen) ab. 

Auch hier wird das Farbkonzept in die Titelschrift miteinintergriert.

bottom of page